Vitamin B hilft : Umfrage: Persönliche Kontakte verhelfen häufig zu neuem Job

von 22. September 2021, 14:26 Uhr

nnn+ Logo
Gerade unter Jüngeren sind viele schon mal über ihr soziales Umfeld an einen Job gekommen.
Gerade unter Jüngeren sind viele schon mal über ihr soziales Umfeld an einen Job gekommen.

Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, sollte sein Netzwerk nicht unterschätzen. In vielen Fällen haben persönliche Kontakte schon einmal zur neuen Stelle verholfen, zeigt eine Umfrage.

Eschborn | Oft ist von „Vitamin B“ oder dem „verdeckten Stellenmarkt“ die Rede. Da sind Jobs geht, die nicht über Ausschreibungen, sondern über Kontakte vermittelt werden. Für Bewerberinnen und Bewerber kann das wichtig sein. Etwa vier von zehn Personen (39 Prozent) haben schon einmal durch persönliche Kontakte einen Job bekommen, so das Ergebnis einer YouGov...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite