Produktfälschungen : Fake-Marken in Onlineshops erkennen

nnn+ Logo
Der Kauf im Internet ist bequem und oft günstiger. Bei allzu günstigen Angeboten sollten Verbraucher aber misstrauisch werden. /dpa-tmn

Sie sind günstig und sehen täuschend echt aus: Gefälschte Produkte lassen sich auf Onlineseiten schwer erkennen. Welche Kriterien Verbraucher vor dem Klick auf den «Bezahlen»- Button checken sollten.

Exklusiv für
NNN+ Nutzer
nnn+ Logo

von
31. Juli 2020, 15:21 Uhr

Handtaschen, Uhren oder T-Shirts: Wer im Internet einkauft, erkennt oft schwer, ob es sich um echte Markenprodukte handelt. Daher sollten Verbraucher vor dem Kauf unbedingt den Preis eines Produkts vergle...

sdH,ahctnnae rhUne oedr rsit-S:hT reW mi tternenI eia,unftk nerktne oft weshc,r ob se hics um cthee doktnMaerkpure e.tahdln rehDa nlltose arrerVubhce rvo mde fuKa tnugdebni dne riPes esnei Pktsruod ln,viehcgere trä asd uetnmrZ rüf Eiähouspecrn ctuahbzr.erVhcresu tetiBe nie Spoh ied arWe hers ilev giügnrtes na lsa oellfeziif sränielndHeet, etllos anm tzgiuts nrw.ede

sE tnohl shic maßredue, hErnrreisucatbhfge dun eenregtnwBu ürbe edn pohOnnsile uz e.snel bAer acuh hier its tVhoscir eontbge: hlceSo ienneneoszR ekönnn äftecghls ie.ns blahseD :tlig sihicrKt ee.blbin

hAuc edi pgaHmoee tslbse lonelst Veburercrha uaegrne ruten dei uLep henem:n eStenh mi msusepIrm lael nttaKok- nud tssee?ndAard äsLts ihsc dre erräkeVfu earo?knttenik dUn nerewd edi gBugeenidnn zu uWfrried dun uhnZgal ge?ktälr

ccteh-seRbihr und leeraakmhGirfmt redo elveitrpxe dBeirl nöeknn iIdzn düfar ins,e sads red ohpS cgsänhFueln erod galtPiae ak.tefrvu ufA rde lffenezolii teiSe einre akrMe eifdnn chsi earb tfo niestL itm etrnanknaen ,sneptrtbeinVerarr itßhe e.s

Pssat iuhcisnhengaecl e,lasl ltsole uz trgue Ltetz iene iceshre oehdaBmhztele tehlwäg dn.eerw mrdeeVien ieS erkoassV udn ähnlew iSe rbelie eein uZhganl per ttiadekreKr rdeo a.ylPap eiB endies lelguishnkmthecZgnaöi hsbttee ugähfi ied ,öekthiiclMg sad dlGe eeoimw.rdkenuezbm

© a-cmop,dniof a2192-293377/00d-99p4:

zur Startseite