Ludwigslust-Parchim : Landrat Stefan Sternberg wird Corona-Experte im Kanzleramt

von 09. Dezember 2021, 11:05 Uhr

nnn+ Logo
Stefan Sternberg ist als Landrat jetzt auch Teil des Krisenstabes Corona beim Bundeskanzleramt.
Stefan Sternberg ist als Landrat jetzt auch Teil des Krisenstabes Corona beim Bundeskanzleramt.

Nur Stunden nach der Kanzlerwahl erhielt Sternberg einen Anruf aus dem Kanzleramt. Er ist vermutlich wegen seiner Leistungen beim Großbrand bei Lübtheen gefragt worden.

Ludwigslust | Stefan Sternberg, Landrat von Ludwigslust-Parchim, gehört ab sofort zum Expertengremium Corona beim Bundeskanzleramt. Er sei nur Stunden nach der Kanzlerwahl am Mittwoch von dessen Amt direkt gefragt worden und habe zugestimmt. Zusammen mit dem Leiter des Gesundheitsamtes von Köln sei er der einzige kommunale Vertreter in dem Gremium. Sternberg:...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite