Ein Angebot des medienhaus nord

Hagenow Dieses Foto geht um die Welt

Von kahe | 04.05.2012, 08:16 Uhr

Die ganze Welt soll es wissen: Auch Hagenow sagt Ja zum FCH.

Gestern Abend sechs Uhr blockierten etwa hundert FC-Hansa-Fans für einen kurzen Augenblick die Lange Straße vor dem Rathaus, zückten ihre selbstgemalten Banner, schwenkten Fahnen und sangen aus tiefen Kehlen ihre Hymne "Hansa for ever und für die Ewigkeit".

Über Facebook, via SMS und nach einer kurzen Nachricht in der SVZ hatte sich der Fototermin vor dem Hagenower Rathaus schnell herumgesprochen. "Wir wollen ein Zeichen setzen", sagt Benjamin Schwarz aus Hagenow. "Wir stehen zu Hansa. Wie ganz Deutschland und die Welt." Er meint damit die vielen Hansa-Fans, die sich im Internet-Netzwerk Facebook mit blau-rot bemalten Plakaten auf Fotos präsentieren. In Chicago, Hongkong, in Teterow, Schwerin, in Dömitz und jetzt auch in Hagenow.