Ein Angebot des medienhaus nord

Hansa Rostock Hansa Rostock erhält Zulassung - Künnemann mit Profi-Vertrag

Von Redaktion svz.de | 05.06.2013, 10:14 Uhr

Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat dem Drittligisten Hansa Rostock die Zulassung für die kommende Saison erteilt.

Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, teilte Hansa am Mittwoch mit. Demnach wurde bestätigt, dass die wirtschaftliche, technisch-organisatorische und sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit zur 3. Liga gegeben ist.

Zudem teilte Hansa mit, dass Nachwuchsspieler Fabian Künnemann einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Profivertrag erhält. Der 19-jährige gebürtige Berliner wird ab dem 1. Juli als dritter Torhüter fest in den Profikader aufrücken. "Ich freue mich, dass nach Robin Krauße ein weiterer unserer erfolgreichen U19-Nachwuchsspieler den Sprung in die erste Mannschaft des F.C. Hansa Rostock geschafft hat", sagte Sport-Vorstand Uwe Vester.