Ein Angebot des medienhaus nord

Hansa Rostock Hansa Rostock spielt 2:2 gegen Køge

Von dpa | 02.07.2011, 06:36 Uhr

Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen.

Das Team von Trainer Peter Vollmann kam am Sonnabend in Kühlungsborn gegen den dänischen Erstliga-Aufsteiger HB Køge aber nicht über ein 2:2 (0:2) hinaus.Tino Semmer (54.) und Lucas Albrecht (70.) erzielten vor 1000 Zuschauern die Tore für die Hanseaten, die auf die verletzten Stephan Gusche und Mohammed Lartey verzichten mussten. Thomas Sörensen (2.) und Adeloan Runseville (3.) mit einem Doppelschlag hatten die Dänen früh in Führung geschossen.Hansa bestreitet vor dem ersten Punktspiel noch zwei weitere Begegnungen. Am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) spielt der Zweitligist beim Oberligisten Anker Wismar und zur Liga-Generalprobe gastiert der dänische Erstligist Bröndby IF am 10. Juli (15.30 Uhr) in Rostock.