Ein Angebot des medienhaus nord

Hansa Rostock Hansas A-Jugend im Meisterschaftshalbfinale gegen Bayern München

Von Redaktion svz.de | 13.05.2013, 09:47 Uhr

Knapp einen Monat vor dem deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München gibt dessen A-Jugend seine Visitenkarte in Rostock ab.

Die Bayern-Talente treffen am 17. Juni (19.00 Uhr) im Rückspiel des Halbfinales der deutschen Meisterschaft auf den FC Hansa Rostock. Das Hinspiel wird am 13. Juni (18.15 Uhr) in München ausgetragen.

Die von Roland Kroos trainierte Rostocker A-Jugend hat sich als Zweiter der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost für die Vorschlussrunde qualifiziert. Den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte schafften die Hansa-Talente 2010, als sie den Titel in dieser Altersklasse holten.

Bayern München gastiert am 14. Juli (17.00 Uhr) in der Rostocker DKB-Arena. Der deutsche Meister hatte sich zu der Begegnung im Mai vergangenen Jahres unter dem Eindruck der existenzbedrohenden Finanzkrise des mecklenburgischen Traditionsclubs bereiterklärt. Das Gastspiel der Bayern mit dem früheren Rostocker Toni Kroos wird einer der ersten Auftritte des kommenden Münchner Trainers Josep Guardiola.