Ein Angebot des medienhaus nord

Steckbrief Marcus Hoffmann

Von Redaktion svz.de | 11.01.2017, 14:59 Uhr

In loser Folge stellen wir Ihnen die Spieler des FC Hansa Rostock der Saison 2016/17 vor.

Meine Mitspieler nennen mich: Hoffi

Position: Innenverteidiger

Meine Trikotnummer: 3

Geburtstag: 12. Oktober 1987

Geburtsort: Nauen

Nationalität: Deutsch

Größe: 186 Zentimeter

Gewicht: 86 Kilogramm

Frühere Vereine: VfL Nauen, Energie Cottbus, Carl Zeiss Jena, VFC Plauen, Babelsberg 03, RB Leipzig, Alemannia Aachen

Ich spiele Fußball, weil: ich es liebe!

Mein erster Trainer: Peter Weis

Mein schönstes Tor: das Kopfballtor für Hansa in Großaspach

Mein Vorbild in der Jugend: mein Vater und mein Bruder sowie Gennaro Gattuso (unter anderem AC Mailand)

Meine Lieblingsmannschaft in der Jugend:  Borussia Dortmund

Meine bevorzugten Sportarten neben Fußball: Tennis

Meine Hobbys: Freunde, Familie, Angeln, Lesen, Gitarrespielen

Meine Lieblings-Fernsehsendung: „Die Anstalt“ (politische Kabarettsendung im ZDF)

Mein Lieblings-Reiseziel: Spanien, da meine Freundin von dort  kommt und mir das Land und die Leute sehr gefallen

Mein Lieblingsmotto: Alles ist möglich!