Ein Angebot des medienhaus nord

Rostock Mentaltrainer kommen

Von bjar | 05.10.2011, 09:50 Uhr

Die Zusammenarbeit des FC Hansa mit den Mentaltrainern Michael Nusser und Henrik Schrader wird intensiviert.

Die beiden organisierten bereits die Sommerlager der Rostocker Fußball-Profis 2010 und 2011.

"Es kann sein, dass die beiden in der nächsten Woche für zwei, drei Tage hier vorbeikommen. Wir haben mit ihnen gesprochen, welche Möglichkeiten sie sehen, die uns in unserer Situation kurzfristig helfen könnten. Denkbar wäre, dass sie in Gesprächen mit den Spielern bei der Frage ansetzen, inwieweit die Erwartungen, die diese selbst im Camp formuliert haben, eingetroffen sind", sagt Hansa-Coach Peter Vollmann und ergänzt: "Wir wollen auch mit ihnen besprechen und dann nächste Woche entscheiden, ob wir vor dem Heimspiel gegen 1860 München (Freitag in einer Woche 18 Uhr DKB-Arena - d. Red.) einen oder zwei Tage ins Hotel gehen. Ins Kalkül wird das auf jeden Fall gezogen."

Nusser und Schrader sind Geschäftsführer der Sport-Dienstleistungsfirma Laganda. Beide haben einen externen Lehrauftrag an der Uni Stuttgart.