Ein Angebot des medienhaus nord

Hansa Rostock Stimmen

Von arni | 01.05.2011, 05:54 Uhr

Björn Ziegenbein (wurde am Spieltag 25): Für mich kann es keinen besseren Geburtstag geben.

Wir haben gewonnen, und ich habe auch ein Tor machen können. Wir feiern hier heute wieder mit unseren Fans – besser geht es nicht. Doppel-Torschütze Mohammed Lartey: Das war für mich heute natürlich eine tolle Sache mit den beiden Treffern. Wir hatten besprochen, dass wir aus unseren direkten Freistößen mehr machen müssen. Schön, dass mir das heute gleich mal gelungen ist. Ich freue mich auch darüber, dass Tom Weilandt sein Debüt geben konnte. Ich denke, er hat seine Sache ganz gut gemacht. Co-Trainer Michael Hartmann: Insgesamt haben wir uns unnötig schwer getan. Bereits in der ersten Hälfte hätten wir die Partie entscheiden müssen. Da haben wir klare Chancen ausgelassen und zudem unsere Überzahl nicht gut ausgespielt. So wurde es zeitweise eng. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg. Es ist unheimlich schwer, nach dem Erreichen so eines großen Saisonziels die Spannung hoch zu halten. Heute ist es den Jungs gelungen. Sie wollten diesen Sieg und diese drei Punkte und haben sie letztlich auch bekommen. Manager Stefan Beinlich: Ich bin überwältigt, was in dieser Saison passiert ist. Wir haben es geschafft und arbeiten nun mit voller Konzentration an der Vorbereitung der nächsten Saison. Ich hoffe, da werden uns die Fans genauso unterstützen. Wir wollen uns in der 2. Bundesliga etablieren und irgendwann vielleicht auch wieder den Schritt in die 1. Liga in Angriff nehmen.