Handball-Bezirksliga : Matzlow-Garwitzer Jugendhandballer auf Erfolgsspur

von 20. September 2021, 15:41 Uhr

nnn+ Logo
Gegen die TSG Wismar hatten die Matzlower C-Jugend-Jungs die besseren Kraftreserven.
Gegen die TSG Wismar hatten die Matzlower C-Jugend-Jungs die besseren Kraftreserven.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in der Handball-Bezirksliga legten die D- und C-Jungs des SV Matzlow-Garwitz jeweils den zweiten Sieg nach.

Matzlow-Garwitz | Mit der neu formierten Mannschaft von der TSG Wismar hatten die Matzlower C-Jugend-Handballer einen starken Gegner vor der Brust. Das Spiel wurde auf beiden Seiten von den Angriffsreihen dominiert. Den Gastgebern gelang es dabei, sich langsam abzusetzen (5:3, 10:5, 17:11). Nach 25 Minuten führten sie mit 18:13 Toren. Auch in der zweiten Hälfte hielten beide Mannschaften die kämpferische Komponente hoch und schenkten sich nichts. Wismar verkürzte kurz nach Pause auf drei Tore (18:15). Matzlow hielt aber dagegen und konnte nach 32 Minuten wieder den alten Fünf-Tore-Vorsprung herstellen. Diese Führung gab der Gastgeber nicht mehr aus der Hand. Das torreiche Spiel endete 34:27 für die Lewitz-Jungs. Am 25. September reisen die Matzlow-Garwitzer zum Punktspiel nach Hagenow. Körperliche Überlegenheit ausgespielt Für die D-Jugend-Jungs des SV Matzlow-Garwitz wurde das Spiel beim TSV Bützow zu einer relativ einseitigen Sache. Zwar kam der Gastgeber besser ins Spiel und führte mit 2:1. Dann aber setzten sich die körperlich überlegenen Matzlower deutlich ab und gingen mit einer 19:4-Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich. Am Ende gewannen die Lewitz-Handballer mit 31:6. Nächster Gegner der Matzlower in der Spornitzer Sporthalle ist am 25. September der Güstrower HV. Matzlow-Garwitz C-Jugend: Til Walther (Tor), Philipp Danneberg, Carlo Warnke, Moritz Elsner, Robin Reibstirn, Bjarne Jacobi, Cedric Hopf, Tom Hahn, Elias Hinz, Jerry Madaus Matzlow-Garwitz D-Jugend: Til Walther (Tor), Elias Hinz, Tom Hahn, Joe Gatzke, Paul Bölk, Jannik Mößner, Janne Rüsch, Matti Goldberg, Bastian Ernst ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite