Ein Angebot des medienhaus nord

FC Hansa Rostock Auftakt mit acht Neuen

Von Oliver Kramer | 18.06.2015, 06:00 Uhr

Hansa steigt heute mit neu formierter Mannschaft in Vorbereitung ein / Ab 15.30 Uhr öffentliches Training

Für Fußball-Drittligist FC Hansa wird es heute ernst: Nicht einmal vier Wochen nach Ende der vergangenen Saison steigen die Rostocker wieder in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit ein. Bereits ab 10 Uhr ordnet Trainer Karsten Baumann einen Laktat-Test in der Leichtathletik-Halle an, ehe sich die Mannschaft ab 15.30 Uhr mit einer öffentlichen Einheit auf dem Trainingsplatz hinter der Südtribüne des Ostseestadions den Fans präsentieren wird.

Hansa hat noch Bedarf im Angriff

Dann können sich die Anhänger des Traditionsclubs erstmals einen Überblick über die neu formierte Truppe verschaffen, schließlich vollzog Hansa im Sommer einmal mehr einen großen personellen Umbruch. Gleich 14 Spieler verließen seit der Winterpause den Verein.